Informationen

Informationen

Zurück zur Auflistung


Pflanzen im Badezimmer

Pflanzen für das Bad – daran denkt man erst zum Schluss. Aber eine grüne Oase lässt den Tag schon blühend beginnen und hebt die Laune. Die meisten tropischen Pflanzen lieben das feuchtwarme Klima und gedeihen in unseren Badezimmern prächtig.

Da Tropenpflanzen in ihrer Heimat unter dichtem Blätterdach leben, können sie auch in einem dunklen Bad überleben. Versuchen Sie sich doch einmal an einem pflegeleichten Bromeliengewächs (dazu zählt auch die Ananas) oder Orchideen. Diese gibt es in so vielen verschiedenen Größen und Farben, dass jeder seine Pflanze findet.

Als Topfpflanze eignet sich der mit dem Maiglöckchen eng verwandte Lilienschweif (Liriope muscari). Die Staude aus China blüht blau und ist ein Herbstblüher, im Topf bildet er über Monate Blüten aus. Er ist sehr Luftfeuchte abhängig.

 
Zum Seitenanfang

Unsere Öffnungszeiten


Saison-Öffnungszeiten
Montag - Freitag 9.00 - 20.00 Uhr
Samstag 9.00 - 18.00 Uhr
Sonn- & Feiertag 11.00 - 16.00 Uhr*

Feiertags-Öffnungszeiten *
1.5. - Maifeiertag 11-16 Uhr
9.5. - Himmelfahrt 11-16 Uhr
19.5. - Pfingstsonntag 11-16 Uhr
20.5. - Pfingstmontag geschlossen
30.5. - Fronleichnam 11-16 Uhr


* An Sonn-und Feiertagen Verkauf eingeschränkte Sortimente gem.§5 des Ladenöffnungsgesetzes NRW.